Ehemalige Cottbuser zu Gast im THEATERTREFF am 22. April

Am Montag, 22. April 2024, 19 Uhr, gibt es in der Theaterscheune (Ströbitzer Hauptstraße 39)  einen besonderen THEATERTREFF. Zu Gast beim Moderator Hellmuth Henneberg sind Katrin und Tilmann Rönnebeck von der Semperoper in Dresden.

Katrin Rönnebeck, Tochter der beiden Cottbuser Theaterlegenden Carola und Walter Böhnisch, studierte Theater- und Musikwissenschaften, war am Cottbuser Theater als Regieassistentin und Gastdramaturgin tätig. 2005 - 2011 betreute sie die Sparten Oper, Operette und Ballettchen an der Oper Leipzig. Dann wechselte sie ins Historische Archiv der Sächsischen Staatstheater Dresden und ist seit dieser Zeit auch als freue Dramaturgin tätig.

Der Bass Tilmann Rönnebeck studierte Gesang an der Hochschule für Musik "Hans Eisler" Berlin. Während seines Engagements am Staatstheater Cottbus 2002 - 2008 sang er wichtige Partien seines Fachs, wie z.B. Padre Guardiano in "La forza del destino" und Wotan in "Das Rheingold". Für seine besonderen künstlerischen Leistungen erhielt er als bester Nachwuchssänger den Max-Grünebaum-Preis.

Es folgte ein Festengagement an der Komischen Oper Berlin. Seit der Spielzeit 2010/11 ist er festes Ensemblemitglied der Semperoper Dresden.

Der Eintritt in die Theaterscheune ist frei und eine Anmeldung nicht erforderlich.

Einlass ab 18.00 Uhr

Eine Veranstaltung des Vereins der Freunde und Förderer des Staatstheaters Cottbus e.V.